Sich entwickeln – andere entwickeln: Führungskräftekongress 2020

  • 05.10.2020

Wie entwickle ich mich selbst weiter, um meine Führungsrolle bestmöglich auszufüllen?
Wie kann ich meine Mitarbeiter*innen durch Anleitung, Schulungen und Fortbildungen befähigen, ihre Arbeit noch besser zu erbringen?
Wie können die Qualität unserer Dienstleistungen für unsere Bewohner*innen weiter steigern und uns gleichzeitig als Firmengruppe effizienter aufstellen?
Auf unserem „Marktplatz“ konnten sich die Führungskräfte der Einrichtungen informieren, was die Fachabteilungen Einkauf, Marketing und Gastronomie an Unterstützung und Leistungen für die Einrichtungen bzw. die Bewohner*innen bieten. Plakate_EMVIA-Kongress
Die erste EMVIA Mitarbeiterbefragung im Sommer 2020 zeigte deutlich, dass sowohl unsere Führungskräfte als auch ein Großteil unserer Mitarbeiter*innen an diesen Fragen arbeiten will und die möglichen Ansatzpunkte sehr differenziert betrachtet.
Workshop-2020 Impulsumfrage_2020 Plenum-2020
Wir haben daher die Themen Führung, Qualität und Leistungsentwicklung in den Fokus des jährlichen EMVIA Führungskräftekongress gestellt. Vom 30. September bis 2. Oktober informierten sich in Magdeburg die Einrichtungs- und Pflegedienstleiter*innen unser derzeit 53 Häuser sowie die Führungskräfte aus der Unternehmenszentrale gegenseitig über Fachthemen aus den diesen drei Bereichen. In kurzen Workshops von externen Dozenten konnten alle Teilnehmer*innen deren Seminarinhalte selbst ausprobieren und sich für die jeweilige Fortbildung gleich anmelden. Die ersten Seminare sollen noch in diesem Jahr stattfinden.
Marktplatz_Dienstleistungen-2020 Marktplatz_Kommunikation_2020
Auf unserem „Marktplatz“ konnten sich die Führungskräfte der Einrichtungen informieren, was die Fachabteilungen Einkauf, Marketing und Gastronomie an Unterstützung und Leistungen für die Einrichtungen bzw. die Bewohner*innen bieten.

Zurück